Ich, Gaby Hübscher wurde 1938 in Zürich geboren und lebe seit vielen Jahren in Dietikon. Ich bin verheiratet und habe zusammen mit meinem Mann Roly 3 Kinder, die heute alle nicht mehr zu Hause leben. Nach dem Besuch der Schulen in Zürich besuchte ich die Kunstgewerbeschule in Zürich, welche ich mit einem Diplom abschloss.

Als Malerin habe ich mich beim Kunstmaler Heinz Berchtold in Zürich weitergebildet und fand dann im Laufe der Jahre meinen unverwechselbaren Stil.

In Dietikon, meinem langjährigen Wohnort, führte ich während 28 Jahren mit grossem Erfolg ein Malatelier für Kinder und Jugendliche. Während dieser Zeit durfte ich eine grosse Zahl von Kindern in die Welt der Kunst und Malerei einführen und ihre Freude am malerischen Ausdruck wecken. Diese Tätigkeit ermöglichte mir viele Bekanntschaften mit Kindern aus allen Schichten der Dietiker Gesellschaft.

1979 gestaltete ich meine erste Ausstellung in Dietikon, viele weitere folgten. Eine unvollständige Übersicht über meine Ausstellungen findet sich hier.

Einige meiner Bilder zeige ich gerne in meiner Webgalerie.